18. Juni – 10. Sept 2007

»Einbahnstraße – One way«

Installationen, kuratiert von Lisa Bosse
von Rob Osborne und Gabriela Schutz, London

Einbahnstraße war Teil des Projektes »Three Storeys«.
Eine Serie von Ausstellungen außerhalb des traditionellen Galerieraumes. »Cut & Paste« bei Wings Projects Art Space in Genf war die erste Ausstellung, der nun »One Way« gefolgt ist.

Im urbanen Umfeld wird unser Auge von Schildern und Wegweisern gelenkt. Man findet sich wieder in einem Netz von Elementen, die dazu dienen, unsere Wege zu dirigieren und zu kontrollieren.

Rob Osborne und Gabriela Schutz arbeiten mit diesen Zeichen, die einerseits eine Fülle von mystischen Bedeutungen generieren, gleichzeitig aber Anspruch auf Eindeutigkeit und Allgemeingültigkeit erheben.

Die Arbeiten von Rob Osborn aus Gaffer-Tape ergaben die überzeugende Illusion eines grafischen Labyrinths.
Rob Osborne ist an alltäglichen Routinen und Systemen des Menschen interessiert.

Gabriela Schutz zeichnete mit Bleistift großformatig Luftansichten von utopische Stadtlandschaften, die an die Perspektive von Überwachungskameras erinnern.
Es waren Einkaufszentren zu sehen, die Konsumenten fehlen.

Pressemitteilung zur Ausstellung.pdf herunterladen

>>> Fotos zu dieser Ausstellung ansehen >>>

Göx Wanderer

© Rob Osborne, Gabriela Schutz